Urlaub vorbei, Plot fertig

Der Urlaub ist vorbei, heute hatte mich die Arbeitswelt wieder. Entspannte zwei Wochen liegen hinter mir und meiner Holden und sogar das Wetter hat (meist) mitgespielt. Der Anblick meiner „Rücklage“ hat mich auf der Arbeit dann gleich wieder auf den Boden der Arbeitstatsachen zurückgeholt … und die „paar“ Mails (35) waren dann auch „schnell“ durchgearbeitet, genauso wie die Intranet-Nachrichten der letzten zwei Wochen, die in der Bankenwelt oft halben Spiegel-Artikeln von der Länge her gleichen. Aber zum Arbeiten bin ich auch noch gekommen. 😉

Auf jeden Fall hat der Urlaub auch schreibtechnisch etwas gebracht. Neben einigen Lektoraten für LodlanD hab ich auch meinen nächsten Shadowrun-Roman („Flammenmeer“ erscheint ja im November) durchgeplottet und heute mal zaghaft bei FanPro angeklopft, ob dort derzeit – auch aufgrund der SR-Lizenzgeschichtchen – überhaupt Interesse an der Einsendung einer weiteren SR-Romanidee besteht. Hab den Plot so in Form gebracht, dass ich ihn innerhalb eines Abends in eine vernünftige Inhaltszusammenfassung gießen kann, quasi nur Stichpunkte zu Sätzen ausformulieren und natürlich hier und da polieren. Freuen täte es mich natürlich, wenn noch ein weiterer SR-Roman von mir das Licht der Welt (bei meinen Romanarbeitszeiten eher Mondlicht, da kann ich mich Alex anschließen) erblicken würde.

Nachtrag vom 31.08.2007: Die Antwort von FanPro war positiv. Man würde sich das Ganze auf jeden Fall mal anschauen, ich solle die Inhaltszusammenfassung ruhig einschicken. Was ich heute getan habe. 😎

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

  1. Hallo,
    würde mich mal interessieren was es da für Probleme mit FanPro gibt.

    Ich finde das es eh viel wenig Shadowrun Romane gibt…

    Gruß
    Chaossurfer

  2. In Kurzform: In Amiland wurde die Lizenz für Shadowrun neu vergeben und derzeit ist noch absolut unklar, wer in Deutschland die SR-Rollenspiel-Lizenz (Romanbereich und ein paar andere Teilbereiche ausgenommen) erhält, wenn überhaupt. Wie gesagt ist der SR-Romanbereich nach Worten FanPros davon nicht betroffen, aber aufgrund der ganzen Umorganisiererei dort (FanPro -> reiner Romanverlag in Zukunft), frage ich halt lieber mal vorher nach, bevor ich eine Romanidee en detail ausarbeite.

  3. Hiho,

    und was hat deine Nachfrage ergeben? Ich krieg seit Februar keine Antwort. Oder liegt das an mir? *verzweifel*
    Wenn du Testleser brauchst… *schüchternmeld*

    Viele Grüße

    Indigo

    PS: Nur 35 Mails nach zwei Wochen Urlaub? Hast du es gut, ich habe meist so um die 700 (das ist leider kein Scherz)

Kommentare sind geschlossen