Das lange Wochenende

Die Überarbeitung von „Flammenmeer“ geht gut voran, so ein langes Wochenende ist schon eine klasse Sache. Snickers-Eis, Musik auf den Kopfhörern und ab gehts. Wenn ich dann noch die Titel höre, die ich auch während des eigentlichen Schreibens des Romans hoch- und runtergespielt habe – vor allem Dance-Musik – bin ich wieder voll im Roman drin.

Musik ist für mich schon immer wichtig beim Schreiben gewesen, mit jedem Buch, an dem ich bisher mitgeschrieben habe (also LodlanD) oder das ich alleine schreibe (also „Flammenmeer“) verbinde ich eine bestimmte Art von Musik. Bei LodlanD läuft häufig der Soundtrack von PC-Spielen im Hintergrund, vor allem von „Aquanox“, „Deus Ex II“ und „Archlord“, ab und an auch Film-Soundtracks wie von „Gladiator“ oder „Matrix“.

Bei „Flammenmeer“ ist es mehr Dance-Musik, ruhigere Titel mit wenig Gesang, aber auch ein paar härtere Stücke, die ich dann bei Kampfszenen auf mich einpeitschen lasse. Wobei ich für gewalttätige Szenen einen ganz klaren Favorit habe, der in meiner lokalen Rollenspielrunde mittlerweile Kultstatus für Kampfuntermalung inne hat: „NEW ORDER – CONFUSION“ vom Soundtrack zum ersten „Blade“-Film. Einfach nur ein klasse Stück, das mich extrem auf die Kampfszene fokussieren lässt und sich dabei selbst nicht aufdrängt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Kommentare

  1. New Order – Confusion. hmhm. Mag daran liegen das ich elektronische Musik nicht so wirklich gut finde. Das Feuer mag bei mir nicht zünden. Aber Aquanox würde mich interessieren. Kann man den Soundtrack zu dem Spielen irgendwo kaufen? Snickers Eis. Gute Wahl! Da fällt mir ein vielleicht schaff ichs noch zum einkaufen…….

  2. Den kannst du dir kostenlos herunterladen, der Soundtrack-Künstler hat die Musik als mp3-Dateien kostenlos ins Netz gestellt:

    http://www.reflex-studio.com/_projects/an1_text.htm

    http://www.reflex-studio.com/_projects/an2_text.htm

  3. Pingback:Rollenspielmusik Aquanox 1 & 2 | Rollenspiel Almanach · Infos News und Rollenspielmaterial

Kommentare sind geschlossen