Flammenmeer – Es geht weiter

So, nach einer längeren Wartezeit gibt es endlich wieder Neuigkeiten von der Flammenmeer-Front. Der Roman ist bei FanPro aus dem Fachlektorat gekommen, das Christian Lonsing übernommen hat. Fachlektorat bedeutet dabei (bei FanPro), dass der Roman auf Stimmigkeit mit dem Hintergrund der Rollenspielwelt (hier Shadowrun) abgeklopft wird, ich also nicht auf einmal eine Drachenregierung in der ADL einsetze oder so (wobei das bei dem merkwürdigen ADL-Hintergrund auch wahrscheinlich keiner merken würde *g*).

Glücklicherweise verlief das Fachlektorat problemlos, von dieser Seite gab es nichts zu beanstanden. Da aber einige Stil-Anmerkungen mit im Preis inbegriffen waren, hab ich die nächsten Wochen wieder einiges zu tun, bevor ich dann die überarbeitete Fassung ins eigentliche Lektorat schicken kann. Mittlerweile freue ich mich auch wieder richtig darauf, mich an Flammenmeer zu setzen. Bevor ich den Roman ins Fachlektorat geschickt hatte, konnte ich den Text ehrlich gesagt nicht mehr sehen, derart oft hatte ich ihn aufgrund der zig Politurphasen schon gelesen. Also wie immer, geht mir bei fast jedem Text so, denn die Politurphasen sind noch nie mein Ding gewesen. 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Pingback:JTKitzel.de » Das lange Wochenende

  2. Pingback:JTKitzel.de » Flammenmeer im nächsten Lektoratsdurchgang

Kommentare sind geschlossen