Arbeiten an der LD-GRW-Neuauflage gehen voran

Die Arbeiten an der Neuauflage des LodlanD-Grundregelwerks, an der ich als Autor beteiligt bin, gehen gut voran. Texte werden erneut lektoriert (obwohl die Fehlerzahl im bisherigen Grundregelwerk extrem gering war, aber das ist einfach unser Anspruch) und Errata eingearbeitet. Die Zeichner arbeiten ebenfalls auf Hochtouren: Was ich bisher an neuen Zeichnungen, sowohl im Bereich Illustrationen als auch bei den Schiffszeichnungen gesehen habe, lässt ein klasse Buch erwarten. Besonders gespannt bin ich darauf, welchen neuen Look unser Layouter dem Hardcover-Grundregelwerk (erste Auflage war Softcover) verleihen wird. Gerade das Layout ist oft kaufentscheidend für ein Rollenspiel, denn es ist einer der Hauptfaktoren des ersten Eindrucks, den ein potentieller Spieler beim Durchblättern im Rollenspielladen hat. Das ist mit einer der Gründe, warum wir vor jedem Buch einige Seiten als kostenloses Preview auf LodlanD.de in den Downloadbereich stellen. Schließlich soll der Leser ja wissen, was er bekommen wird und schon vorher abschätzen können, ob ihm Inhalt, Layout und Zeichnungen zusagen (werden).

Auf jeden Fall ist es noch ein gutes Stück Arbeit bis zur Veröffentlichung der Grundregelwerks-Neufauflage im Oktober und wir freuen uns alle sehr auf das Resultat unserer Bemühungen. Also: Abtauchen und dranbleiben!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen